Die 5 spannendsten, internationalen (Lifestyle) Events

By  |  0 Comments

Read this in: Englisch

Wir haben ja schon Juni, aber keine Sorge. Es gibt noch genügend unglaublich, tolle Lifestyle Events auf der ganzen Welt. Die Auswahl ist mir schwer gefallen, aber ich habe mich für meine Top 5 entschieden.

1. Spanien (Bunol)- La Tomatina – August

La Tomatina ist ein “Food-Fight” Festival. Hört sich jetzt erstmal echt komisch an. Ist es auch. Tausende von Menschen kommen nach Bunol (Spanien) um sich in den Straßen der Altstadt mit Tomaten zu bewerfen. Jeden letzten Mittwoch im August werden die Schutzheiligen des Ortes San Luis Bertràn und die  Jungfrau Maria geehrte – mit Tomaten. Lustiges Schauspiel.

Hotel Tipp:  Simple chic und schöne Kunstgegenstände in der Altstadt von Valencia:
AC Hotel Colón Valencia, Colón,
6 Valencia 46004

tomatina

2. Niederlande (Amsterdam) EuroPride – Juli / August

Vom 23. Juli bis 07 August verwandelt sich Amsterdam in eine rosa Partymeile.  Die EuroPride  (Amsterdam Gay Pride) feiert die Entscheidungsfreiheit und für die Gleichstellungsrechte von Schwulen und Lesben in der EU. Eine Woche lang werden über 300 Events zelebriert unter anderem auch die berühmte “Kanal Parade”.

Hotel Tipp: Im historischen Teil von Amsterdam liegt dieses stylische Hotel. 24 Stunden Kaffee ist da genauso an der Tagesordnung wie free Wifi.
ANDAZ AMSTERDAM, PRINSENGRACHT
Prinsengracht 587
Amsterdam,  Netherlands, 1016 HT

gay-pride_Fotor

3. USA (Albuquerque) Balloon Fiesta – Oktober

Schon mal so viele Heißluftballons gesehen, dass der ganze Himmel in bunten Farben leuchtet? Nein? Dann ab nach Albuquerque. Dieses Jahr findet das 45ste Balloon Festival in einem Park statt, mit vielen tollen Buden, leckeres Essen und spannenden Erinnerungen. Über 50 Nationen waren beim letzten Mal dabei. Oktober 1-9, 2016.

Hotel Tipp: Luxus Boutique Hotel in Downtown Albuquerque. Es hat eine bekannt Rooftop Bar bei der man sich nach der Fiesta hervorragend mit einem Cocktail entspannen kann.
Hotel Andaluz
125 2nd St NW,
Albuquerque, NM 87102

balloon festival

4. New York Fashion Week – September

New York ist natürlich immer eine Reise wert. Aber wenn man Fashion und Lifestyle mag, dann wird man die NYW Fashion Week lieben. Denn auch wenn man keine Karte für eine der Designer Modenschauen ergattert, finden so viele Side-Events statt, dass man gar nicht anders kann als die Tage zu genießen. Es gibt viel zu gucken und zu entdecken.

Hotel Tipp: Magst du Design und Kunst? Dann ist das Conrad New York Hotel perfekt. Direkt am Hudson River gelegen und etwas abseits vom Trubel ist es der ideale Ort um die Eindrücke der Fashion Week auf sich wirken zu lassen.
Conrad New York Hotel
102 North End Ave,
New York, NY 10282

fw4

5. Mexico (Oaxaca) Dia de los muertos – November

Dia de los muertos

Es ist ein Festival, was die Toten ehrt – Familie und Freunde, die verstorben sind. Normalerweise geht das Fest in Mexico 3 Tage lang. Der 31. Oktober ist zur Vorbereitung. Der 01. November ist den Kindern gewidmet und am 02. November gibt es eine Menge Tequila. Was soviel heißt wie – nur für Erwachsene. Es gibt auch sehr viele Orte in den USA, die den “Tag der Toten” ebenfalls feiern.

Hotel Tipp: Wolltest du schon mal in der Villa Borghese schlafen? Das Gefühl dafür bekommt man im Hotel Palazzo Borghese in Mexico. Es befindet sich zwischen dem Tempel Santo Domingo de Guzman und dem historischen Center von Oaxaca.
Hotel Palacio Borghese
Ignacio Allende 208, Centro,
68000 Oaxaca, Oax., Mexiko

Ich denke, es sind ein paar coole Lifestyle Events dabei. Natürlich gibt es noch viel, viel mehr. Ihr dürft gerne kommentieren und mir eure Tipps verraten.
Viel Spaß auf jeden Fall.

 

Kommentar verfassen