5 Ziele um dem grauen Winter zu entfliehen

By  |  0 Comments

Read this in: Englisch

Wir haben für euch 5 Ziele zusammengestellt, damit ihr dem grauen Winter entfliehen könnt. Eigentlich sollte man sich langsam auf den Frühling freuen.. doch noch immer hört man keine Vögel zwitschern. Der Winter fühlt sich ewig lang an.
Doch was soll man machen? Wer sich noch Urlaub nehmen kann, der darf sich auf weite Ziele freuen. Wer jedoch bereits alles verplant hat, kann hervorragend am Wochenende in der Nähe entspannen.

 

Ägypten

Im Februar schwanken die Temperaturen in Ägypten zwischen 25°C und 27°C. Vielleicht ist das Schwimmen im Meer noch ein bisschen kalt, aber für den Sprung in den beheizten Pool reicht es auf alle Fälle.

IMG_5496

Sharm el Sheikh ist ein kleiner Badeort auf der Sinai Halbinsel. Sie liegt am Roten Meer und verzaubert seine Urlauber mit azurblauem Wasser und wunderschönen Badebuchten. Der Ort selbst ist etwas weniger überlaufen, als Hurghada. Auch hier wird das Thema Tauchen – wie überall in Ägypten – groß geschrieben. Viele schöne Ecken und tolle bunte Fische.

Hoteltipp: Das Cleopatra Luxury Resort in Sharm el Sheikh liegt in einer der vielen, schönen Buchten. Es ist ein sehr stylisches und eher kleineres Resort. Nichtsdestotrotz findet man alles, was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben ist der Service und das gute Essen.

Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh

Direktflüge gibt es momentan von fast allen großen Städten. Ohne lästiges Umsteigen. Preise ab ca. 62€ mit Germania.

 

Malediven

IMG_1147

Wer sich einen etwas längeren Urlaub leisten kann, der ist mit den Malediven gut bedient. Die Temperaturen liegen um diese Jahreszeit bei ca. 30°C. Die Luftfeuchtigkeit ist etwas höher, als in vielen anderen Ländern. Im Winter jedoch erträglich. Wer sich voll und ganz entspannen möchte, kann dies genau hier tun. Die kleinen Inseln sind nicht besonders groß und man ist schnell einmal um die Insel herumgelaufen. Allerdings ist das Wasser und die Location einfach traumhaft.

Mal

Hoteltipp: Das Kandima Maldives ist ca. 30 Minuten mit einem kleinen Propeller Flugzeug von Male entfernt. Die Insel ist ca. 3km lang. Im Gegensatz zu vielen, anderen Resorts auf den Malediven gibt es im Kandima viele Bars und immer etwas zu feiern. Mein Favorit ist übrigens die Beach House Villa.

Villa Maldives

IMG_1175

Flüge nach Male ab Hamburg gibt es ab 650€. Andere Städte können da günstiger sein. Meist jedoch mit Zwischenstopp. Emirates hat da oft gute Verbindungen.

Florida

Ebenfalls nicht unbedingt um die Ecke befindet sich eins meiner Lieblingsziele – Florida. Ich muss unbedingt bald mal wieder nach Miami. Dort war ich ewig nicht mehr. Wer sich eher etwas entspannen möchte und das “easy-going” Leben kennenlernen möchte, wird sich in Panama City Beach wohlfühlen. Es ist weniger los als in Miami und die Atmosphäre ist auch eher entspannt. Die kilometerlangen Sandstrände laden zu langen Spaziergängen ein.
Das Wetter in Panama City Beach liegt zu dieser Jahreszeit zwischen 21°C und 28°C.

IMG_5869

 

Hoteltipp: Das Holiday Inn Resort Panama City Beach liegt direkt am Strand. Es hat einen wundervollen Blick über den Strand von PCB. Ich habe es genossen, morgens den Sonnenaufgang auf der Terrasse des Hotels zu genießen…!!

Sonnenaufgang

Lago di Garda

IMG_9708

Jetzt sind wir mal wieder in Europa. Und ewig lädt der Gardasee zum Verweilen ein. Die Luft, das Essen und natürlich die Atmosphäre. Und das beste daran, es befindet sich im Grunde gleich um die Ecke. Wer nicht ganz so weit weg wohnt, kann mit dem Auto fahren, sonst fliegt man eben. Das Wetter ist ein bisschen gemischt. In der Regel um die 15°C in dieser Jahreszeit. Doch im März kann man auch auf 20°C. treffen. Der Gardasee ist der größte See in Italien.

Hoteltipp: Ein absolutes Traumhotel am Gardasee ist das Du Lac et Du Parc Grand Resort in Riva del Garda. Direkter Zugang zum Strand. Ein wahnsinniges Sportangebot. Diverse Pools und ein eigener Park. Traumhafter Blick vom Restaurant. Und ein Essen…. zum nie mehr verlassen wollen.

IMG_2713 IMG_0231 IMG_0449

 

Sylt

IMG_7840

Das Gute liegt so nah. Wer schon mal auf Sylt war, weiß genau was ich damit meine. Sylt ist eine etwas andere Insel in Deutschland. So exquisit und trotzdem relaxed. Die Insel liegt an der Nordsee. Raue See und viel Wind, der einem um die Nase weht. In den Wintermonaten kann es schon ganz schön eisig werden. Umso schöner ist es, wenn man nach einem langen, kalten Spaziergang gemütlich einkehren kann. Lokale gibt es viele. Geschäfte zum Shoppen auch. Von exklusiven Marken wie Hermes oder Gucci bis zu Camp David oder New Yorker.

IMG_7262

Hoteltipp: Das A-Rosa auf Sylt ist der perfekte Ort zum Entspannen und Verwöhnen. Wäre Sylt nicht so schön, würde man eigentlich nur im A-Rosa bleiben wollen. Hier gibt es alles. Von einem warmen Infinity-Pool, der am Abend mit Kerzenschein beleuchtet wird, über Dampfbäder, Saunen und einer großen Sportabteilung. Kaminzimmer, Billiard und großartiges Essen, was ab März sogar noch außergewöhnlicher wird. Denn da eröffnet Tim Raue sein Restaurant – Spices. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares auf Sylt. Das A-Rosa ist einfach der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten.
Das Gebäude erinnert von Außen ein bisschen an die Häuser auf den Hamptons…

IMG_7770 IMG_7721 IMG_7182 IMG_6897

Kommentar verfassen