Insider Tipp – Traumhafte Strecke für Fußgänger und Radfahrer

By  |  1 Comment

Read this in: Englisch

 

Reisetipps Ligurien Italien

Insider – Tipp: Fußgänger und Radler – Traumhafte Strecke

Dieser wundervolle Streifen startet in Varazze und geht bis nach Arenzano. Arenzano ist ein kleiner Ort direkt an der ligurischen Küste. In einer malerischen Kulisse eingebettet sind sowohl Varazze als auch Arenzano.

Dieser Abschnitt ist ca. 10 km lang und nur für Fußgänger, Inlineskater und Fahrradfahrer. Teilweise ist der Weg geteert und manche Teile sind mit Kies (allerdings gut befahrbar).

Sowohl in Varazze als auch in Arenzano befindet sich am Anfang bzw. am Ende (je nachdem wie man das sieht) direkt ein Parkplatz. Von dort könnt ihr dann gemütlich eure kleine Tour beginnen.

Traumhaft direkt am Wasser!!!

Viele, kleine Buchten verstecken sich zwischen den Büschen. Im Sommer genau das Richtige für eine nette Abkühlung.

Die Straße ist gerade in den Frühlingsmonaten noch nicht stark “befahren” und somit traumhaft. Die Düfte des Meeres und der Blumen strömt beim Fahren oder gehen direkt in die Nase. Die Sonne lädt die Batterien wieder auf.

Diese kleine, aber feine Straße ist relativ unbekannt.

 

Reisetipps Ligurien Italien Reisetipps Ligurien Italien

Entlang der Strecke kann man bezaubernde und atemberaubende Häuser entdecken.

Reisetipps Ligurien Italien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cogoleto

Auf Mitte der Strecke liegt dieser kleiner Ort Cogoleto. Es befinden sich ganz viele verschiedene Höhlen und Gallerien, die man sich ansehen und entdecken kann. Während der Sommermonate eine kühle Alternative zur sonnigen Promenade.

Übrigens: 1868 bis 1968 war diese Straße noch eine Bahnstrecke.

1 Comment

  1. Caroline

    Juli 27, 2016 at 2:28 pm

    Da bekomme ja sogar ich Lust auf eine Runde mit dem Rad. Eine wirklich schöne Strecke!

Kommentar verfassen