Von Atlanta (Georgia) nach Surfside Beach (South Carolina)

By  | 1 Comment

Von Atlanta Georgia nach Surfside Beach, South Carolina.

Die erste Nacht in Atlanta habe ich im Georgian Terrace verbracht.

Ein wundervolles Hotel direkt in Midtown Atlanta. Es ist eine gute Gegend und man braucht keine Angst haben, ausgeraubt zu werden. Ich gebe natürlich keine Garantie, aber hier sind auch abends viele Leute unterwegs. Zu Fuß kann man einige Lokale erreichen. Das ist schon recht außergewöhnlich für Atlanta, weil man sonst wirklich ständig das Auto benötigt. Atlanta ist die Hauptstadt von Georgia und hat ca. 432.427 Einwohner.

Menschenrechtsaktivist Martin Luther King wurde hier geboren. Viele Bauwerke erinnern daran. Margaret Mitchell, die ebenfalls hier das Licht der Welt erblickte, hat ihren einzigen und weltberühmten Roman geschrieben -“Vom Winde verweht”. Sie wurde sogar mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet. Übrigens, über 60% sind Afroamerikaner. Die Bewohner der Stadt habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

kleiner kleinterrace

zimmer

Grand Terrace Atlanta Hotel Blog Grand Terrace Atlanta Hotel Blog Grand Terrace Atlanta Hotel Blog Grand Terrace Atlanta Hotel Blog

 

http://www.thegeorgianterrace.com

http://www.thegeorgianterrace.com

Buckhead

Am nächsten Tag ging es durch die Stadt Atlanta in den Randbezirk Buckhead. Wundervolle Häuser!!! Und die ganze Stadt (man glaubt es kaum) ist so unglaublich GRÜN. Sowohl in der Innenstadt als auch in den Wohnbezirken.

haus park

1 Comment

  1. wildfirekristin

    August 12, 2015 at 8:44 am

    That is good, the green there?

Kommentar verfassen