Mittwoch, 7 Dezember, 2022

Super einfaches Rezept für Bananenbrot. Ich habe ständig Bananen, die ich nicht schnell genug essen kann, bevor sie braun werden. Nur sobald sie bräunlich sind, mag ich sie nicht mehr so essen. Ich liebe sie, wenn sie fast noch grün sind. Was also damit machen? Bananenbrot geht immer. Und schnell muss es gehen.

Zutaten:

3 bis 4 Bananen

2 Eier

Einen Löffel Honig

100 ml Öl (Sonnenblumenöl)

220 gr Dinkelmehl

2 Löffel Backpulver

Eine Prise Zimt

1 Pck Vanille Zucker

1 TL Vanille Konzentrat

Eine Handvoll Wallnüsse

Den Ofen vorheizen.
Eier, Honig, Öl und Bananen zu einer homogenen Masse verrühren. Mehl, Backpulver, Zimt, Vanille mit in die Masse verrühren.

Eine Schicht Teig in die Form füllen. Die Wallnüsse darüber streuen. Anschließend den Rest des Teiges in dir Form geben.

IMG_6904

Etwa 45 Minute bei Umluft 185 Grad backen.

Das Bananenbrot nach dem Backen aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen.

Lauwarm mit einer Kugel Vanille schmeckt er besonders gut.

 

Tags: , , , , ,

Related Article