Montag, 26 September, 2022

Read this in: Englisch

Mittlerweile verschwimmt die Grenze zwischen Business Trips und Urlaubsreisen. Vor allem aber, verschwimmt die Grenze zwischen Meetings in lockerer Umgebung im Hotel und im Büro.

Aus diesem Grund bieten immer mehr Hotels die Möglichkeit an, sich im Hotel zu treffen. Mit immer mehr Annehmlichkeiten für Menschen, die nicht den ganzen Tag die Stadt besichtigten, sondern sich im Zimmer, Lobby  oder auf Terrassen usw. aufhalten. Denn oft sind Businessreisende wie ich nicht in Konferenzräumen unterwegs.

Auch ich habe so einen Business Trip nach Köln gemacht.

Für ein Meeting mit Geschäftspartnern, habe ich das 4* Hotel Lindner Hotel City Plaza in der Innenstadt ausgewählt. Zum einen strategisch sehr gut gelegen, nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt.
Und zum anderen, viele Restaurants und Lokale in unmittelbarer Nähe.

Zimmer

Die Zimmer im Hotel Lindner Köln City Plaza sind clean, stylish und hochwertig ausgestattet. Dort befindet sich ein Schreibtisch, ein Stuhl, selbstverständlich ein Bett, Tageslicht (was ich besonders wichtig finde) und ein Sessel.
Ich muss gestehen, dass ich Sessel in Zimmern besonders liebe, da ich doch gerne mal im Sessel sitze und meine Unterlagen oder auch Bücher lese. Das Bett ist mir meist zu unbequem zum Arbeiten und oft ist der Schreibtischstuhl ein wenig zu hart. Aus diesem Grund sitze tatsächlich am liebsten in gemütlichen Sesseln (wie diesen hier im Zimmer)

Genug Anschlüsse und Steckdosen im Zimmer sind ebenfalls vorhanden.

Das Hotel

Die Eingangshalle erinnert mich ein bisschen an die 70er Jahre neu aufgestellt.

 

Es gibt dort ein

 

Restaurant und einen großen Frühstücksraum, der abends auch für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden kann.

Das Hotel ist ein Kunstwerk an sich. Auf jeder einzelnen Etage befindet sich ein ganz spezielles Kunstobjekt beziehungsweise mehrere. Von Plastiken über Wandmalerei, alles thematisch der Etage entsprechend angepasst. Solche Dinge faszinieren mich immer sehr, da ich Kunst und vor allem Individualität sehr schätze.

Es gibt Themen-Etagen des Streetart- Künstlers SeiLeise. „Stadtrundgang“ vom Kölner Dom, zum Schokoladenmuseum und Kölner Zoo. Weitere Etagen sind 4711 Echt Kölnisch Wasser, #urbanCGN und Streetart sowie Kölner Karneval.

In der unteren Etage befindet sich das Fitnesscenter (sogar mit Boxsack).

Location

Wie bereits oben erwähnt, befindet sich das Hotel in einer sehr guten Lage. Strategisch perfekt für alle die mit dem Zug anreisen. Oder diejenigen, die das Auto nicht unbedingt immer nutzen wollen. Es gibt dort auch eine Tiefgarage keine Sorge.

Was ich jedoch immer besonders gut finde, ist dass man fußläufig alles was man als Business Reisender gebrauchen kann, findet. Denn wenn ich geschäftlich reise, dann möchte ich nicht erst ein Taxi, Bus, Bahn, Auto oder irgendwas nehmen um eine Kleinigkeit essen zu können. Hier hat man die Qual der Wahl. Man kann im Hotel eigenen Restaurant essen, was qualitativ ebenfalls sehr hochwertig ist oder in unmittelbarer Nähe kann man über deutsche zu spanischer, von amerikanischer zu veganer Küche wählen.

Vom Bahnhof kann man auch mit Koffer zu Fuß zum Hotel super erreichen.

Besonderes Highlight

Meiner Meinung nach war, abgesehen von der Kunst innerhalb des Hauses, die Dachterrasse ein Highlight. Auf der Terrasse gibt es viele Lounge Möbel, aber auch normale Sitzgelegenheiten, wo man perfekt ein Meeting abhalten kann. Auch die etwas exklusivere Business Lounge, bietet viele Möglichkeiten an denen man sich ruhig zurückziehen kann zum Arbeiten oder um Dinge zu besprechen. Vor allem abseits des Trubels der Eingangshalle.

Fazit:

Das Lindner Hotel in Köln finde ich persönlich perfekt geeignet um einen Business Trip zu vervollständigen. Selbstverständlich auch für viele Touristen geeignet aufgrund der Ausstattung und der Lage.

Für mich als Business Reisende waren allerdings folgende Punkte besonders wichtig:

Gutes Tageslicht im Zimmer.

Dachterrasse und Business Lounge mit Rückzugsmöglichkeiten für ein ruhiges arbeiten.

Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Gutes, schnelles und vor allem funktionierendes Wi-Fi.

Fitnessraum.

 

Mehr Infos auch unter:

Lindner Hotel City Plaza
Magnusstrasse 20
50672 Köln
Deutschland

lindner.de/koeln-hotel-city-plaza

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Related Article