Sonntag, 8 Dezember, 2019

Read this in: Englisch

Wisst ihr wie man sich so richtig entspannen kann und zugleich richtig Party machen. Und das in einem Tag in Dubai.

Hier einige Dinge, die ich für euch getestet habe.

 

Morgen- Sport

Was gibt es Schöneres, als gleich am frühen Morgen die frische Meeresluft zu schnuppern…
Am Strand erwartete mich bereits der Shaolin Mönch zur Tai Chi Session. Diese Art von Sport ist sehr gelenkschonend und eher entspannend.

Claudia Tai Chi_Fotor

Nach einer Stunde Sport und der immer höher steigenden Sonne, brauchte ich einen Kaffee. An der Beach Bar war ein Buffett für uns aufgebaut mit vielen, gesunden Leckereien. Frische Früchte, Muffins ohne Mehl und Eiweiß-Rührei. Yummy.

Was ist die Belohnung nach einer Stunde Sport? Natürlich SPA/Wellness!

Oh ja, ich brauchte unbedingt eine gute Massage und ein wenig Bewegung im Pool. 😉

SPA

pool_Spa Dubai Jumeirah

Im Jumeirah Talise Spa in Dubai findet man regelrecht eine Oase vor. Es ist, als wäre man fernab von allem. Aber Moment, alles Schritt für Schritt.

Man wird zunächst von einer Frau an der Spa-Reception in Empfang genommen. Diese führt dich zu den Frauen (exklusiven) Bereich. Dort kann man sich umziehen und die vorgesehenen Bademäntel etc. anziehen. Anschließend gibt es einen Tee in der Wellness-Lounge. Ganz entspannt geht es weiter zur Alpha Sphere.

AlphaSphere

AlphaSphere war ein völlig neues Erlebnis für mich. AlphaSphere ist eine Art Liege mit leichter Vibration, Wärme, Musik und verschiedenen Lichtern.  Dies “Bett” sieht sehr nach Sifi aus. Nachdem ich mich dann auf die Liege gelegt hatte, fing die Vibration an, es wurde warm am Rücken und die Musik spielte im Hintergrund. 20 Minuten später war die Wellness-Session beendet. Die Alpha Sphere entspannt die Muskeln und auch irgendwie den Verstand, aber Vorsicht. Sie senkt auch den Blutkreislauf. Für Menschen mit niedrigem Blutdruck ein wenig gefährlich (wie bei mir). Unbedingt vor dem Aufstehen Wasser trinken und erst ganz langsam hoch kommen. Mir war nämlich ziemlich schwindelig. Also erst mal ganz langsam (in Zeitlupe) sitzen geblieben, Wasser getrunken und dann erst aufgestanden.

water Jumeirah

 

Massage

Eine junge Frau holte mich ab und brachte mich in einen anderen Raum. Dort durfte ich dann bei einem Tee (ja, ich weiß, aber der Tee war echt lecker) bestimmen, was für eine Massage und welchen Härtegrad ich denn bevorzuge. Da ich im Nacken irgendwie total verspannt war (und das in der Regel zu Kopfschmerzen bei mir führt), bat ich sie vor allem meinen Nacken und Kopf zu massieren. Ich legte mich dann auf die Liege und ließ meinen ganzen Körper massieren. Anschließend massierte sie genau die Stellen, die mir wichtig waren. Nach gut einer Stunde war ich ein neuer Mensch. Keine Schmerzen und absolute Leichtigkeit. Am liebsten hätte ich mich zusammengerollt und wäre eingeschlafen wie ein Baby.

Pool & Lunch

Was für ein krönender Abschluss einer Spa-Behandlung. Mitten im Talise Spa befindet sich ein exklusiver Pool, der nur den Damen des Spas vorbehalten ist. Umgeben von exotischen Bäumen und sogar einer Bademeisterin konnten wir die Sonne und das Wasser genießen.

Nach dem Schwimmen gab es dann ein herrlich, leckeres aber gesundes Mittagessen.

Nach so viel Entspannung und Erholung brauchten wir am Abend etwas Action…

Party Pacha

Wie kann man im Madinat Jumeirah nächtigen, ohne in das legendäre Pacha zu gehen? Genau, geht nicht. Direkt um die Ecke vom Hotel befindet sich das Pacha Dubai. Mit einem kleinen Boot (siehe Video) kann man die Disco erreichen (oder per Golf Cart oder zu Fuß).

 

pacha Claudia Entrance

Das Pacha in Dubai wurde im Oktober 2014 eröffnet. Es ist sozusagen eine Expansion des Pacha Ibiza. Wer in der Regel auf Ibiza feiert und ganz schrecklich das Personal vermisst, braucht dies nicht mehr zu tun. Denn direkt nach der Winter-Schließung in Spanien, kommt das Personal nach Dubai und arbeitet hier.
Auf drei Ebenen (Hauptebene, Red Room und der Rooftop Bar) kann man feiern, essen und trinken.

Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich zu erwarten hatte. Aber ich glaube, dass ich das nicht erwartete.

Super coole Deep House Musik, Cosmopolitan Cocktails und nette Begleitung (Anna von Mangoblüte und Mi Hae von Drei-Blick , ebenfalls Reiseblogger) machten den Abend noch schöner.

Anna, Claudia, Mi Hae

Anna, Claudia, Mi Hae

Cocktail pacha

Was ebenfalls ganz außergewöhnlich war? Das Panorama. Super cool über den Dächern (open air) von Dubai zu tanzen und die wundervolle Skyline zu genießen. Großartig.

Wie die Leute so im Pacha in Dubai aussehen? Genauso wie in jedem anderen coolen Club in irgendeinem Land. Kurze Kleider mit hohen High Heels. Typen, die von Kopf bis Fuß durchgestylt waren. Wer hier erwartet total aufzufallen, wird enttäuscht sein. Denn hier im Pacha gibt es alles, was es auf Ibiza auch gibt. Vielleicht nicht alles, denn jedes Land ist anders. Aber sagen wir mal so, Party machen kann man hier auch. Die Menschen sind nett und nicht aufdringlich. Ich bekam gleich die Telefonnummer der PR Lady, die mir sagte, dass ich sie jederzeit anrufen könne, wenn ich wieder in Dubai sei und ins Pacha möchte. Gut zu wissen.

 

pacha_tänzerin

Vor kurzem habe ich gelesen, dass gerade eine regelrechte Party-Insel gebaut wird – Bab Al Badr. Sie soll definitiv Ibiza und Miami Konkurrenz machen.
Also da hätte ich schon mal Lust den einen oder andern Club auszutesten. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. 😉

 

Mehr Infos zum Hotel und Spa: Madinat Jumeirah 

Mehr Infos zur Disco Pacha: Pacha

Vielen lieben Dank an den Tourismusverband von Dubai, der mir diese tolle Pressereise ermöglicht hat.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

Svenja Dezember 30, 2015 at 8:45 am

So ein schöner Beitrag! Ich bekomme Urlaubsfeeling!!! Un du bist sooo hübsch! Freu mich, wenn wir uns bald wiedersehen 🙂 Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    nonsoloamore Dezember 30, 2015 at 6:03 pm

    Vielen, vielen Dank. Das ist ja super lieb von dir. Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Rutsch in das NEUE JAHR.

Leave a Comment

Advertisement

img advertisement