Sonntag, 8 Dezember, 2019

So ein Wellnessurlaub ist schon herrlich! Wenn man ihn dann noch mit einem knackigen Fitness Programm kombinieren kann, kommt man ohne schlechtes Gewissen und total erholt nach Hause.

IMG_6013

Wer sich regelmäßig zum Fitnesscenter schleppt, weiß genau was ich meine. Man geht jeden zweiten, dritten oder was auch immer für einen Tag zum Sport. Dann steht der Urlaub an. Natürlich freut man sich ungemein darauf. Aber irgendwie sitzt das kleine Teufelchen auf der Schulter und sagt dir. „Genieße es, dann wirst du bald wieder ein paar Kilo mehr wiegen.“ Wie bitte? Natürlich will das keiner. Aber so richtig auf Stress hat doch auch niemand Lust im Urlaub.

In der Regel findet man ja im Hotel einen Fitnessraum, aber was, wenn man regelmäßig Power Plate macht? Das ist ja extrem unwahrscheinlich, dass es ein Hotel gibt, dass genau so etwas anbietet.

Tja, ich habe mich geirrt. Das Hotel Resort Mark Brandenburg bietet eine Power Plate, EMS und noch weitere, interessante Fitness und Sportgeräte und natürlich Wellness und Entspannung.

Das Hotel

wellnessurlaub und fitness zweit für eine Auszeit

Als ich dann das Hotel betrat, war ich beeindruckt. So schön offen, hell und einladend. Eine große Glasfront führte direkt auf die große Holzterrasse im mediterranen Stil.

eingangshalle2

 

Farblich abgestimmte Schirme, mit polyrattan Stühle und kleine Bar -„Stationen“. Hängematten, Panoramastühle und gemütliche Doppelliegen säumten den Garten und den See.

rsb

Bei der Anreise war mir eine Kofferrolle abgerissen. Als ich meinen Koffer dort kurz zwischenlagerte, gab ich das mit an, weil man ihn nicht mehr richtig ziehen konnte. Sie fragten mich, ob sich das Jemand ansehen sollte. Als ich später in mein Zimmer ging, stand der Koffer bereits dort. Was soll ich sagen, Kofferrolle fachmännisch angebaut. Das sind so Kleinigkeiten, die ein gutes Hotel ausmachen.

Das ganze Servicepersonal, angefangen an der Rezeption bis hin zum Restaurant, über die Hausdamen und die Fitnesstrainer waren so unglaublich zuvorkommend und freundlich.

Zwei große Glasaufzüge fuhren die 4-Stöckige Galerie hoch. In jeder Etage standen zwei gemütliche Sessel und ein kleiner Tisch, von dem man aus den wundervollen Blick nach draußen auf den See genießen konnte.

glasaufzüge hotel wellness

 

wellnessurlaub zeit für eine Auszeit #wellness #urlaub #fitness

Das Resort Mark Brandenburg liegt am Ruppiner See, mit direktem, kleinen Anlegestellen für Schiffsdampfer. Diverse Holzstege führen auf den See hinaus. Würde man nicht wissen, wo dieses Resort Mark Brandenburg liegt, könnte man glatt denken, man befände sich am Luganer See (bis auf die fehlenden Alpen) oder am Bodensee.

rsb Umgebung

Eine idyllische Promenade führt zur Marina des Ruppiner Sees und lädt zu entspannten Spaziergängen ein.

TIPP:

Unbedingt den Ice Tea versuchen. Er wird eigens für das Hotel von einem kleinen Berliner unternehmen kreiert. Vor Ort dann aufgegossen, ziehen lassen und mit hauseigenen Kräutern verfeinert. Ich sage nur – ein Genuss.

DSC_4523 IMG_6075

Zimmer

Die Zimmer sind sehr großzügig, hell und freundlich eingerichtet. Zwei große bodentiefe Fenster bzw. Terrassentüren führen direkt auf den Balkon. Das war mein Ausblick aus dem Zimmer.

aus dem Fenster Resort Mark B

Super wichtig und unverzichtbar – kostenloses W-Lan. Jeden Tag ebenfalls kostenlos, eine Flasche Mineralwasser und ein leckerer, gesunder Obstgruß und nicht zu vergessen für Naschkatzen, Schockoküsse. Da ich am Nachmittag bereits meinen leckeren Schockokuss gegessen, wurde mir doch glatt am Abend ein weiterer „Gruß“ auf das Kopfkissen gelegt. Lecker – das zum Thema „me and Fitness.“ 😉

Hotel_markbrandenburgZ

Das Badezimmer ist groß genug und es sind genug Handtücher vorhanden.

badezimmer

Bademantel und Badeschlappen für den Wellnessbereich waren im Schrank.

Wellness

Ein Wellnessurlaub ist immer eine schöne Sache…

Direkt am ersten Tag empfahl man mir eine Aloe Vera Blatt Gesichtsbehandlung, was ich direkt dann in Anspruch nahm. Auf dem Weg zum Schwimmbad befindet sich der Spa & Wellness Bereich.

Der Wellness- und Spabereich ist in warmen Tönen gehalten.

wellnessurlaub zeit für eine Auszeit #wellness #urlaub #fitness

Ich legte mich auf eine gemütliche Liege und ließ mich zuerst mit einem Peeling, dann einer Creme und am Ende mit den frischen Aloe Vera Blättern verwöhnen. Ganze 45 Minuten konnte ich tatsächlich abschalten. Entspannt und mit einer Haut wie ein Babypopo machte ich mich dann auf zum Schwimmbad und zu den Soleheilbädern.

Das Schwimmbad

Das Schwimmbad vom Resort Mark Brandenburg ist beeindruckend. Man kann es nicht anders sagen. Eine große Glasfront am Ende zeigt zum See und zu den Sole Schwimmbecken. Die jodhaltige Naturheilsole wird direkt vom Resort aus 1700 m gewonnen. Sie entspannt nicht nur, sie heilt sowohl die Haut, stärkt das Immunsystem und regt den Kreislauf an. Man genießt und entspannt und gleichzeitig werden sogar Muskelverspannungen und Schmerzen gelindert.

Solenaturheilbecken

Solenaturheilbecken

Die Temperatur des Süßwasserpools betrug definitiv über 30 Grad und die der Sole Bäder um die 34 bis 36 Grad, was mir wirklich entgegenkam. Ich hatte so ein Glück mit dem Wetter. Bis auf Sonntag war es traumhaft. Selbstverständlich freut man sich umso mehr, die Schwimmbecken genießen zu können. Wenn die Sonne sich auf dem Wasser spiegelt und in 1000 Lichter taucht. Wundervoll.

schwimmbadCollage

Sauna

Der obere Gang führt zur Seesauna und zu den Dampfbändern und einem weiteren Sole Becken. Die obere Etage kann textilfrei genutzt werden. Über eine kleine Brücke geht es raus auf das Seehaus. Ein extra Gebäude mit vielen Möglichkeiten der Entspannung. Auf der großen Terrasse kann man sich dann entspannt in der Sonne räkeln, ohne vom Strand aus gesehen zu werden. Wenn das kein Wellness ist. 😉

seesauna

Fitness

Meinen Schwerpunkt habe ich an diesem Wochenende auf Fitness gelegt. Was kein Wunder ist, wenn man in diesem atemberaubenden Fitnesscenter steht. Ich war regelrecht geflasht. In der Regel gibt es in vielen Hotels einen kleinen Fitnessraum. Ein Laufband, Fahrrad und noch ein Crosstrainer. Vielleicht auch noch ein paar Hanteln und eine Bank. Wenn man hier aber die Tür zum Fitnessraum durchquert, denkt man nicht, dass dies ein “Hotel” Fitnessraum ist. So unglaublich viele, neue Geräte. Abgesehen von den Unmengen an Crosstrainern, Laufbändern, Fahrrädern, und Muckigeräten findet man hier auch eine Vibrationsplatte, EMS, diverse Bälle, Matten und Geräte, die ich nie in meinem Leben gesehen habe. Was mich natürlich dazu führte, dass ich unbedingt alles kennenlernen wollte. Sascha, mein Personal Trainer für den Tag war mit so viel Leidenschaft und Herz bei der Sache, dass es Spaß machte ihm zuzuhören. Ich habe in diesen 2 1/2 Stunden mehr gelernt, als in so manchen Jahren meines Fitnesslebens.

wellnessurlaub zeit für eine Auszeit #wellness #urlaub #fitness

wellnessurlaub zeit für eine Auszeit #wellness #urlaub #fitness

Da ich zum einen so begeistert war und es so viel darüber zu erzählen gibt, habe ich vor noch einen extra Post speziell über das Thema “Fitness im Resort” zu schreiben. Selbstverständlich auch mit Übungen. Betrachtet diesen Artikel als “Teaser”. Denn schließlich habe ich für euch über zwei Stunden viele, schöne Fitnessübungen ausprobiert (und schön Muskelkater gehabt). 😀

Fazit

Das Hotel Resort Mark Brandenburg ist wirklich eine Überraschung gewesen. In allen Punkten. Das Wochenende war unglaublich, vor allem aber deswegen, weil einfach alles gestimmt hat. Mag sein, dass viele Dinge einfach glückliche Fügungen waren – wie das traumhafte Wetter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch bei schlechtem Wetter hier keine Langeweile verspürt hätte. Der Service und vor allem das Personal muss ich noch einmal extra loben, weil es mir so positiv aufgefallen ist. Die Einrichtung im Fitnesscenter und der Wellness- bzw. Schwimmbadbereich waren für mich jedoch das Highlight. Ob ich noch ein mal dorthin fahren würde? Auf jeden Fall. Diese drei Tage haben mich so sehr aus meinem Alltag herausgeholt, dass ich das Gefühl hatte, länger weg gewesen zu sein. Ich sage nur – Daumen hoch.

 

Vielen Dank an das Resort Mark Brandenburg für das zauberhafte Wellnesswochenende*.

Tags: , , , , , , , , , , ,

1 Comment

wildfirekristin Dezember 18, 2015 at 8:32 pm

Awesome.

Leave a Comment

Advertisement

img advertisement