Samstag, 28 November, 2020

Date night. Endlich ist es soweit. Ihr trefft euch endlich. Oder ihr geht mal wieder mit eurem Partner aus. Und dann kommt die große Frage. Was soll ich nur anziehen. Nicht zu aufgebrezelt, andererseits sollte es schon ein bisschen außergewöhnlich sein. Schließlich geht man nicht in den Supermarkt, sondern zu einer Date. Ich finde, es hat auch ein bisschen was mit Respekt zu tun. Dem anderen gegenüber. Wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt als sonst.

Ich habe mal ein paar Outfits herausgesucht und direkt ein paar Ideen für euer Date gibt es noch dazu.

Abends im Restaurant

Abends im Restaurant ist das Licht etwas gedämpft. Man sitzt die ganze Zeit und kann ruhig ein bisschen gemütlichere Klamotten anziehen und dafür schön hohe Schuhe. Im Idealfall parkt man gleich in der Nähe oder lässt sich direkt vor dem Eingang absetzen.

In diesem Falle ein Leokleid, mit Stretchgürtel und hohen Schuhen.

Nachmittags zum Kaffee

Am Nachmittag kann man sich in vielen, schönen Kaffees überall auf der Welt treffen. Sie alle haben etwas gemeinsam, die lockere Atmosphäre des Nachmittags. Man kann jedoch auch hier ruhig ein bisschen sexy zum Kaffee gehen. Immer daran denken, wenn Stiefel wie Overknees getragen werden, dann möglichst ein schlichtes Oberteil wählen um nicht zu aufgestylt zu wirken.

Grüner Kashmere Pulli mit schwarzem Rock und Overknees Stiefel oder

Schwarze Jeans, T-Shirt und Strickjacke

Spaziergang

Ein Spaziergang durch die Wälder oder an der Alster (in Hamburg) ist auch ein schöner Date Spot. Schön entspannt und locker und man kann im Gehen auch sein Gegenüber unbeobachtet besser studieren. Es sollte zwar gemütlich sein, aber auch ruhig ein wenig schick. Entweder ein paar coole Stiefel oder ein etwas hübscherer Mantel.

Schwarze Leggins, schlichter Strickpulli in Unifarben. Einen schönen, schlichten Pulli hab ich bei Street One im Online Shop gefunden.

Beispiel: Street One 35,99€

Kochkurs

Es gibt viele Angebote und tolle Möglichkeiten gemeinsam einen Kochkurs zu belegen. Je nach Geschmacksrichtung kann man entweder Sushi Rollen gemeinsam rollen oder aber frische Pasta selber machen. Es ist lustig, es macht Spaß und lockert jede Situation auf. Vor allem, wenn nicht alles so funktioniert wie man es möchte. Fails sind irgendwie niedlich.

Töpferkurs

Ok, ok. Die Älteren unter euch werden wahrscheinlich direkt an Ghost, Nachricht von Sam denken. Ich glaube tatsächlich, dass zu der Zeit Töpferkurse ein absolutes “Hoch” hatten. Aber es muss ja nicht gleich so kitschig sein. Wer schon mal versucht hat zu töpfern, wird feststellen, dass es viel schwerer ist als es aussieht. Bei mir ist der Lehrer damals verzweifelt, weil ich mich anscheinend nicht so toll angestellt habe. Peinlich. Egal, war wirklich lustig und alle anderen haben auch herzlich gelacht.

Schwarze, schlichte Hose, kombiniert mit einem langärmligen, engen, schwarzen Longsleeve mit V-Ausschnitt. Dazu passend eine kleine Kette.

Beispiel: Stretch Hose Slim Fit in Schwarz von Street One 69,99€ 

Wein Tasting

Was soll da bitte schon schief laufen. Man probiert herrlich, schmeckende Weine.. die Zunge lockert sich von Glas zu Glas und man entdeckt Gemeinsamkeiten. Oder vielleicht auch nicht. Aber zumindest verbringt man einen extrem lustigen Abend gemeinsam mit toller Kulinarik.

Oberteil mit Flügelärmel, dazu ein auffälliges Tuch für die Schultern (falls es kalt wird) und eine enge Jeans bis zum Knöchel.

 

 

 

Tags: , , , , , , , ,

Related Article