Freitag, 6 Dezember, 2019

fähre2

 

Von Southport kann man die Fähre nach Fort Fischer (Kure Beach) nehmen. Von dort aus sind es dann nur noch 19 Meilen bis nach Wilmington. Die Strecke ist wirklich schön und die Überfahrt mit der Fähre macht richtig Spaß.

 

fähre SP

Die meisten Fähren, die die Cedar Island / Ocracoke-Route befahren, verfügen über zwei Außendecks. Eine auf der “zweiten” Ebene über den geparkten Fahrzeugen und eine kleinere auf der obersten Ebene, die eine unglaubliche Aussicht auf den Pamlico Sound bietet. Man kann auf beiden Ebenen herumlaufen, aber die Faszination ist irgendwie schon, direkt auf das Wasser zu schauen.

Cedar Island ähnelt dem Fährterminal von Ocracoke. Hier gibt es Parkspuren, eine Check-in-Station und ein Besucherzentrum mit Verkaufsautomaten, Toiletten, Informationen zur Umgebung und sogar einen kleinen Souvenirladen.

Tags: , , ,

0 Comments

Leave a Comment

Advertisement

img advertisement