Donnerstag, 5 Dezember, 2019

Read this in: Englisch

Was macht dich glücklich?

Na ja, was einen glücklich macht, ist ja eigentlich keine schwierige Frage und doch, streben zu wenig Menschen nach dem Glück.

 

what makes you happy

Was ist Glück

Ich würde sagen, Glück ist eine sehr subjektive Sache. Das Empfinden von Glück kann viele Faktoren haben. Die einen kommen von Innen die Anderen sind Einflüsse von Außen. Manche definieren Glück auch als “günstige Fügung”.

Das sagen Andere

Vor ein paar Tagen fragte ich einige meiner Follower auf Instagram was sie glücklich mache. Die Antworten fielen ganz unterschiedlich aus. Einige sagten, Liebe würde sie glücklich machen. Andere sagten, dass der Gedanke daran frei zu sein glücklich mache. Die häufigsten Antworten waren jedoch Strand, das Meer, Musik, Bücher, Inspiration und Kreativität.  Besonders bezaubernd fand ich die Antwort: “Andere glücklich machen, macht mich auch glücklich.” Über eines waren sich die Meisten einig – es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen. Lustigerweise wurde weder Sex noch Geld genannt…

 

Zitate

  • Das Glück deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit deiner Gedanken. – Marc Aurel, röm. Kaiser, 121-180
  • Das Glück kommt zu denen, die lachen. – Sprichwort aus Japan
  • Glück ist Selbstgenügsamkeit – Aristoteles
  • Wer will, soll glücklich sein, denn morgen ist uns nichts gewiss – Lorenzo I. de’ Medici

Glück

Glück ist dieses Gefühl was unser Herz schneller schlagen lässt. Wenn nach einem langen Winter der erste Frühlingsduft in die Nase steigt. Wenn du das erste Mal nach langer Zeit wieder am Stand sitzt und deine Füße ins Wasser stecken kannst. Wenn du andere Menschen zum Lachen bringst. Ein schöner Abend mit Freunden. Eine Umarmung.

Ich weiß, was mich glücklich macht und ich kämpfe dafür, dass ich mir so viele Glücksmomente gönne, wie nur möglich. Das geht nicht immer, aber man lebt nur einmal.

 

 

Dubai2

Glücklich oder nicht glücklich

Für jeden ist Glück etwas anderes. Viele wissen was sie glücklich macht, aber viele Menschen tun nichts, um glücklich zu sein. Warum?
Wir wissen, dass es oft kleine Dinge sind, die einen glücklich machen. Wenn ich jemanden frage, was macht dich glücklich, dann kommen die Antworten rasch. Wenn ich mir aber viele Menschen ansehe, mit ihnen spreche, dann bin ich jedes Mal erstaunt. So viele Menschen leben ein Leben, was sie eigentlich nicht wollen. Sie lassen sich von der Umwelt beeinflussen und die Jahre an sich vorbeigehen. Wertvolle Jahre. Warum frage ich mich. Natürlich kann man nicht immer aus seinem Leben ausbrechen und alles hinter sich lassen, aber man kann versuchen, das beste daraus zu machen.

Es wird immer nervige Situationen geben. Und es wird immer Momente im Leben geben, die einen traurig machen. Aber ich bin der Meinung, dass es sich in Waage halten muss. Man kann sich nicht jeden Tag an einen Arbeitsplatz schleppen und tagtäglich unglücklich sein. 8 bis 9 Stunden jeden Tag des Lebens, die man verliert. Wenn man in einer Stadt lebt, die einem nicht gefällt und das über Jahre. Ändere was.

Es ist dein Leben und nur du hast die Möglichkeit dich glücklich zu machen.

Glück und glücklich sein kommt von innen. Du bist der Ingenieur, der Architekt, der Konstrukteur deines ganz eigenen Glücks.

Wen man den Vögeln auf den Dächern genau zuhört, dann kann man es ganz klar hören…. “don’t worry and be happy”

Dach Casablanca_20160301

Wenn euch der Beitrag gefällt, dann dürft ihr gerne teilen, kommentieren, twittern oder pinnen. 😉
nonsoloamore.net

Tags: , , , , , , ,

2 Comments

Svenja März 1, 2016 at 9:01 am

Tolles Thema. Glück ist wirklich subjektiv und doch verbindet jeder immer etwas positives und schönes damit. Aber es ist schön zu wissen, dass die meisten Glück nicht mit Geld oder Sex verbinden. Glück ist für mich ein erfülltes zufriedenes Leben zu führen und mit Menschen mein Leben teilen zu dürfen, die mir gut tun 🙂

    nonsoloamore März 1, 2016 at 9:38 am

    Ich finde auch, dass es ganz wichtig ist, mit welchen Menschen man sich umgibt. Menschen, die einem nicht guttun sollte man meiden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, glücklich zu sein. 😉

Leave a Comment

Advertisement

img advertisement