Mittwoch, 7 Dezember, 2022

Read this in: Englisch

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ich aus Bremen komme. Auch wenn ich bereits seit ganz vielen Jahren nicht mehr in Bremen wohne, komme ich immer gerne wieder zurück. Dieses Mal war es jedoch nur für eine Nacht. Und was macht man an einem Tag und einer Nacht in Bremen?

 

Hotel

Das Hotel Classico liegt direkt in der Bremer Innenstadt, am Rathausmarkt. Die Lage ist fantastisch. Wer allerdings mit dem Auto kommt, muss in einer öffentlichen Garage parken, da das Hotel keine eigene Garage besitzt.

Zu Fuß kann man wirklich alles erreichen.

Das Hotel ist meiner Meinung nach ein Insider Tipp. Sogar einige Bremer wussten nicht, dass das berühmte Kaffeehaus, welches zum Hotel gehört, Zimmer zur Verfügung hat bzw. dass es sich um ein Boutique Hotel handelt.

Das Frühstück im Hotel hat im dazugehörigen Kaffee stattgefunden. Wer sich für Kaffee und Kuchen interessiert, sollte zudem unbedingt Zeit einplanen, am Nachmittag ein Stück Torte und einen leckeren Kaffee zu trinken. Man kann dort nicht einfach vorbeigehen.

City

Aber außer schlafen und Essen, was kann man an einem regnerischen Tag in Bremen machen? Erst einmal sollte man durch die Innenstadt gehen und ein bisschen rumstöbern.

Es gibt nicht so viele Ketten, wie in anderen Städten. Dafür gibt es viele, nette Lokale, kleine Boutiquen und natürlich Sehenswürdigkeiten.

Wir hatten echt Pech. Es hat durchgeregnet. Nicht mal ein paar Minuten Pause. Das war schon sehr nervig.

Was natürlich wirklich toll an Bremen ist, man kann sowohl die Bremer Innenstadt zu Fuß ablaufen. Und man kann direkt an die Weser gehen (Schlachte), wo sich auch viele Lokale dicht an dicht drängen. Bei schönem Wetter traumhaft.

Bar

Der Nachmittag ist rum und wo geht man abends hin? Wenn nicht gerade eine Veranstaltung stattfindet, dann gibt es die Möglichkeit etwas im Q1 essen zu gehen und anschließend im Lemon Garden einen Cocktail zu trinken.

Party

Wir waren zu einer Party eingeladen, die nur wenige Male im Jahr stattfindet. Diese Party Junior / Senior fand im Metropol Theater statt. Eine schöne Location auf drei Ebenen. Ich kenne diese Party noch als sie bei Radio Bremen an der Schlachte stattgefunden hat. Ich muss gestehen, es hat mir dort besser gefallen. Wer jedoch auf zwei Ebenen tanzen möchte, ist bei dieser Party gut aufgehoben.

Hotel Classico

Hinter dem Schütting 1A,
Das Buchen über deren Website ist günstiger, als über diverse Plattformen. In der Regel 10%.

FOOD TIPP

Wer in Bremen ist, sollte unbedingt bei einem griechischen Imbiss einen ROLLO essen. Diesen gibt es in dieser Form nur in Bremen.
Er besteht aus dem klassischen Teig, gefüllt mit Krautsalat, frischen Tomaten, einer leckeren Soße, Tzaziki, Fleisch (wenn man kein Vegetarier ist, sollte man Gyrosfleisch nehmen), Käse.
Dieser Rollo wird zusammengerollt und in den Ofen gesteckt. Dadurch zerläuft der Käse schön und verbindet sich mit der Füllung. Ein absolutes MUSS.

Tags: , , , , , , , , , ,

Related Article