Montag, Februar 18, 2019

 

10 Tage bis Weihnachten…

Heute haben wir einen Blogger – Jippi. Es berichtet Oliver Rückemann von nrg-online über sein Lieblingsteil. Ihr werdet überrascht sein, was es ist

 

Oliver Rückemann Weihnachen Artikel

Ich wurde gefragt, was mein “Lieblingsteil” sei. Es war nicht leicht, denn wie viele Menschen, habe ich nicht nur ein Teil, was mich besonders fasziniert. Dann wusste ich es: Meine Tasche!

Im Bereich der Taschen und Tragebehälter sticht ein Anbieter durch eine Produktlinie hervor, der sich die Mühe gemacht und eine andere Form der Grundsubstanzbeschaffung entwickelt hat. VAUDE stellt Taschen aus recyceltem Kunststoff (PET-Flaschen) her und zeigt damit sehr eindrucksvoll, wie sich Abfallstoffe zu sehr schicken und überaus praktischen Behältnissen für den täglichen Gebrauch umwandeln lassen.

Der Käufer merkt im Zweifel gar nicht, dass er gerade aktiv zum Umweltschutz beiträgt, da die Produkte in keiner Weise nach dem Ökoprodukten immer noch anhaftenden Schmuddel-Image aussehen.

Tasche Vaude Weihnachtsartikel Countdown

In verschiedensten Ausführungen und unterschiedlichen Zweckformen zugedacht, sind sie eine wirkliche Alternative zum herkömmlichen Angebot.

Auch das Design und die Durchdachtheit überzeugen auf der ganzen Linie.

Diese Produkte zeigen nicht minder eindrucksvoll, wie der Konsument durch seine (Kauf-) Entscheidungen auch die alternativen Herstellungsformen mit entscheidet und so etwas verändert, ohne einen Verzicht üben zu müssen.

Und natürlich sind sie auch eine schöne Idee für das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Aus Erfahrung kann ich behaupten, dass die Taschen sehr hochwertig sind, formschön und praktisch.

Ob als Satteltasche für das Fahrrad, Rucksack oder in anderen Ausführungen: diese Serie macht in jedem Fall eine gute Figur.

Es bleibt zu wünschen, dass solche innovativen Vorstöße viele Nachahmer finden – auch in anderen Marktbereichen.

Wobei sich da viel im Entstehen befindet und immer mehr gute Ideen umgesetzt werden.

In diesem Sinne: frohes Fest!

Tags: , , , , , , , , , , , ,

0 Comments

Leave a Comment